Engagement im Bereich Konsum, Umwelt & Nachhaltigkeit

Konsum, Umwelt und Nachhaltigkeit sind Themen für die sich junge Menschen einsetzen möchten - so auch bei youngcaritas. 

 

In den Sommermonaten finden bei uns vermehrt "Dreck-weg-Tage" statt.  Ausgestattet mit Zangen, Handschuhen und Müllbeuteln treffen wir uns zu festen Terminen abends für ca. 1,5 Stunden und sammeln Müll, wo er nicht hingehört.

Aktuell planen wir eine Kleidertauschparty, um nachhaltigen Kleiderkonsum zu ermöglichen und das Thema "fast fashion" ins Bewusstsein zu zu rufen. 

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind deine Themen? Dann melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf dich.

 

Kleidertauschparty - 12. November 14 - 17 Uhr
in der Kneipe zwanzig20, an der Hammer Straße 30

Endlich ist es so weit: wir veranstalten unsere erste Kleidertauschparty! Warum das Ganze? Wir stellen uns gegen "fast fashion" und wollen mit unserer Kleidertauschparty das Bewusstsein für nachhaltigen Kleiderkonsum stärken. 

Komm doch gerne mit deinen gut erhaltenen Kleidungsstücken vorbei und tausche sie gegen neue Schätze ein. Bringe dafür bis zu zehn Teile mit, ausgenommen sind Unterwäsche, Socken, Badekleidung und Schmuck. 

 

Und so geht´s: Du kommst zwischen 14 und 17 Uhr vorbei und gibst deine Teile am Eingang beim youngcaritas-Team ab. Wir sortieren deine Artikel ein. Und schon kannst du losstöbern. Nimm die Teile mit, die dir gefallen. 

Unsere Location, die Kneipe zwanzig20 an der Hammer Straße 30, lädt zum Verweilen ein. Hier bekommst du Limo und Kaffee für ne schmale Mark und Kuchen gegen Spende.

Die übrig gebliebene Kleidung geben wir übrigens an die Kleiderkammer Heilig Geist weiter. 

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch :-) 

Ansprechpartnerin

Iria Jaeger
Ehrenamtskoordination

youngcaritas 
T 0251 53009-342
iria.jaeger@caritas-ms.de