Aktuelle Angebote

In diesem Bereich findest du aktuell freie Stellen für ehrenamtliches Engagement

Sollte momentan nichts Passendes für dich dabei sein, schau weiter unten auf unserer interaktiven Karte vorbei. Dort findest du alle Angebote auf einen Blick und kannst unsere Suchfunktion nutzen.

Digitalpatenschaft im Emmerbachtreff

Engagiere dich als Digitalpatin/-pate und bringe Späteinsteiger:innen niederschwellig den Umgang mit digitalen Medien näher!

Einsatzort: Quartier Hiltrup-Ost, Emmerbach Treff

Garten Querbeet - genießbar, essbar, urban

Engagiere dich im urbanen Garten Querbeet und fördere eine sinnvolle Nutzung von Wiesen und Flächen!

Einsatzort: Südviertel

Mittagstisch im Quartier Aaseestadt/ Pluggendorf

Engagiere dich im Quartier und betreue den Mittagstisch für Bewohner:innen!

Einsatzort: Quartier Aaseestadt/Pluggendorf

Smartphone-Sprechstunde der youngcaritas

Engagiere dich in der Smartphone-Sprechstunde der youngcaritas!

Einsatzorte: Südviertel oder Aaseestadt

Stromspar-Check

Engagiere dich als Energieberater:in im Stromspar-Check

Einsatzort: Stadtweit; Start in der Kinderhauser Str. 102

Zum Angebot

Sieh selbst, wo wir dich brauchen

Auf unserer interaktiven Karte findest du alle Engagementbereiche auf einen Blick.

Klick dich durch für weitere Informationen oder nutze unsere praktische Suchfunktion, die nach Einsatzbereichen filtert.

Umkreissuche

Geben Sie Ihre Adresse an, um einen Standort in Ihrer Nähe zu finden.

Beim Aufruf von Google Maps werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Anbieter, die Google Inc. gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Maps anzeigen

Vorschau auf externe Inhalte

Engagement-Beratung

Bist du unsicher, welches Engagement das Richtige für dich ist? Dann melde dich bei uns - wir beraten dich gerne!

Julia Kuzmin
Ehrenamtskoordination